bruckhof illertissen

schullandheim-freizeitheim-seminarhaus

Praktikum im Bruckhof

Der Bruckhof in Illertissen mit den dort stattfindenden pädagogischen Angeboten eignet sich hervorragend als Praktikumsstätte. Seit mehreren Jahren nimmt die Anzahl der Praktikanten deutlich zu. Dabei ist jedwede Form möglich: einwöchig, mehrere Wochen (nicht zwingend am Stück), mehrere Monate, ein halbes oder auch ein ganzes Jahr. Zielgruppen sind sowohl Schüler/-innen, die ein Berufspraktikum machen, Sportstudenten/
-innen, die die Indoor-Erlebnispädagogik kennen lernen wollen, als auch Lehramtsstudenten/-innen, die im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum machen müsssen bzw. - um Erfahrung an einem außerschulischen Lernort zu sammeln - wollen. Auch Zulassungsarbeiten sind in der Vergangenheit über Projekte im Bruckhof verfasst worden.

Praktika im Bruckhof sind grundsätzlich unentgeltlich, der Aufenthalt vor Ort (Unterkunft und Verpflegung) ist aber kostenfrei. Auf Wunsch wird eine Bestätigung oder ein Zeugniss geschrieben. Praktikanten sind hier während Projekten haftpflichversichert.

Bei Interesse einfach melden!